eviva espana - die letzten höhlenmenschen

fischiscookingandmore

auf gran canaria....in barranco de guayadeque!                              zum nachlesen - eviva espana - teil 1

in  der nähe des flughafens, nahe von aguimes, liegt das tal von guayadeque, sehr ursprünglich und sehenswert!

am eingang des tales gibt es ein museum, das wir aber nicht besichtigen, sondern wir fahren  tiefer in das tal zu den höhlenwohnungen!

die teilweise sehr gut erhaltenen höhlen werden großteils immer noch bewohnt, verfügen aber mittlerweile über stromanschluss und wasserversorgung!

wir besichtigen die höhlenkirche, finden ein kleines geschäft und auf dem weg zum talschluss verschiedene kleine restaurants!


tja, so eine woche vergeht wie im flug.....es ist zeit wieder abschied zu nehmen.....

mit dem auto geht es zurück zum flughafen....übergabe des wagens....problemslos....einchecken.....und mit einem ruhiger flug geht es wieder richtung heimat!

fazit:
wir haben gran canaria als eine vielseitige insel erlebt...vom schönen badestrand bis zu beeindruckenden berglandschaften!

playa del ingles ist aus unserer sicht nichts besonderes - ein touristenort - aber als ausgangspunkt sehr gut geeignet!

liebhaber der mediterrane küche, so wie wir, werden sicherlich sehr gut bedient!

noch ein paar eindrücke - auch vom heimflug über die schneebedeckten alpen!
eviva espana - wir kommen wieder!









Kommentare