eviva espana - las palmas

fischiscookingandmore



auf geht`s - fischis on tour - von playa del ingles auf der gut ausgebauten autobahn richtung norden in die inselhauptstadt. die autobahn führt uns entlang der küste direkt in die stadt und nach einer fahrzeit von etwa 40 minuten parken wir uns vor der markthalle ein.

markthallen,fischhalle, gemüsemarkt, wein, käse, schinken......ein pflichtprogramm auf unseren reisen!

diese vielfalt an "düften" , diese optischen eindrücke.....der reiz der sinne....hier im speziellen - fisch, gemüse, schinken, spanische würste...und diese unbeschreiblichen varianten an oliven....!

ein bummel  durch die altstadt "vegueta" mit besichtigung des hauptplatzes mit der kathedrale  - sehenswert der ausblick vom kirchturm.über den Hafen und die stadt und anschließend unsere übliche kurze Pause gegen mittag ...

und danach .....

wir wollen das schöne wetter wieder ausnützen.....lesen , baden ...genießen !

fazit: las  palmas, sehenswert, eine stadt mit charme , aber ...doch nicht so außergewöhnlich!



und demnächst - die dünen von maspalomas!


Kommentare