eviva espana - puerto de mogan

fischiscookingandmore

nach einem ausgiebigem frühstück mit tollem buffet machen wir uns mit unserem leihwagen auf richtung puerto de mogan, einem kleinen hafenstädtchen im südwesten der Insel.

um die gegend besser erforschen zu können, wählen wir für die hinfahrt die küstenstrasse, vorbei geht es an herrlichen gepflegten Golfanlagen, beim leuchtturm in maspalomas  an riesigen hotelkomplexen, weiter auf der kurvigen Straße ins eher schmucklose fischerdorf arguineguin.

wer gerne fangfrische fische isst, der findet hier kleine lokal! aber für uns am späten vormittag, leider nein!

auf der weiteren strecke nach puerto rico , sehr auffällig - die in den meist sehr steilen felsen
hineingebauten riesigen hotelkomplexe und appartementanlagen! nicht so unser geschmack!

in puerto de mogan angekommen ergattern wir einen parkplatz direkt am hafen! zahlreiche keiler wollten uns animieren - hochseefischen, katamaransegeln, tauchen, glasbodenfahrt.....wir entscheiden uns für einen kaffee auf einer sonnigen terrasse direkt am hafen!

tolle Segelboote liegen hier, denn der hafen dient für viele als ausgangspunkt für eine atlantiküberquerung!

es gibt viel zu sehen, daher.....ein frühstücksseiterl!

es folgt ein bummel durch die engen blumengeschmückten gassen , es ist angenehm warm....

daher die entscheidung....auf der autobahn zurück ins hotel....und  den tag gemütlich ausklingen lassen!

morgen geht es richtung norden....in die hauptstadt las palmas!





Kommentare