insel rab....bei freunden!

fischi`s on tour...bei freunden auf der insel rab!
fischiscooking, rab

wieder einmal ein kurzbesuch auf der insel rab...bei marica und darko in barbat!
fischiscooking, rab
sie betreiben dort eine nette, empfehlenswerte frühstückspension und ein direkt am meer liegendes, sehr gutes restaurant aco!

die überfahrt mit der fähre vom festland ist seit des neubaues des fährhafens in stinica, etwa 30 km südlich von senji, kein problem.

wer zum ersten mal in diese gegend kroatiens kommt wundert sich sicherlich über die äußerst karge Landschaft! bei der ankunft auf der insel. der dem festland zugewandte teil - nur steilküste und felsige landschaft ohne vegetation!

nach einigen kilometern autofahrt erreichen wir unser ziel - die erste ortschaft auf der insel - barbat!

fischiscooking, rab
ein herrlicher ausblick auf die unmittelbar vorgelagerte insel dolin mit dem ....kanal - auch die kirchen der altstadt von rab sind zu sehen....das meer dunkelblau bis türkis.. wunderbar!

wir machen es uns auf der terrasse des restaurants bequem und genießen die abendsonne!

die spezialitäten des hauses - fangfrischer fisch und meeresfrüchte aller art, aber auch gerichte, wie lamm oder gefüllte paprika...wir sind dabei mit -  fischsuppe, garnelen, bruschetta und goldbrasse vom rost - empfehlenswert!

fischiscooking, rabwir werden in den nächsten tagen mit darko`s fischerboot unterwegs sein und die buchten und strände der umgebung "unsicher" machen!

hier in paar eindrücke....fortsetzung folgt!



fischiscooking, rab
fischiscooking, rab
fischiscooking, rab
fischiscooking, rab
fischiscooking, rab
fischiscooking, rab







Kommentare