über uns...

eine kulinarische reise - vom österreichischen mostviertel in die welt - mit rezepten, reiseberichten und tipps!


die fischi`s, das sind hier in erster linie meine frau karin und und ich mit unserem golden retriever simba und dem "könig" der familie kater jimmy!

wir wohnen im wunderschönen mostviertel in niederösterreich!

was erwartet euch hier in unserem blog?

cooking and more...oder auf gut österreichisch...fischi`s herd und mehr! 

bei uns wird beinahe täglich frisch gekocht und so ist im laufe der jahre natürlich eine beachtliche  sammlung an rezepten - handgeschrieben, am computer, in der mappe...zusammengekommen, die wir hier gerne einem breiterem publikum präsentieren wollen!

torten, kuchen, strudel, kekse....die küchenchefin ist eine wahre spezialistin und zaubert im nu die tollsten  mehlspeisen!

hausmannskost, grillen, räuchern, das ist so meine kochrichtung...und die liebe zum mittelmeer , sprich die mediterrane küche verbindet uns beide!

worauf wir besonderen wert legen ist die verbundenheit zur region und die frische der produkte!

diese verbundenheit spiegelt sich auch in unseren reisen wider und wir sind sehr gerne unterwegs!

täglich mit dem hund zu fuss oder mit dem fahrrad, mit dem auto, gerne auch mit dem boot und wenn es sein muss, mit dem flieger!

lokale besuche wir am liebsten dort, wo sich auch einheimische niederlassen, mit speisen mit regionalem bezug!

wir wollen euch daher in diesem blog auch unsere erfahrungen und tipps vom hotel über restaurant bis zum beis`l und heurigen präsentieren!

wir freuen uns auch über eure rückmeldungen und kommentare!

dieter und karin
samt unseren "mitbewohnern"





Kommentare